Brüder wieder bärig
Der vorletzte traditionell animierte
Walt Disney-Zeichentrickfilm Bärenbrüder (-36 %) verteidigte mit
sehr guten 482.789 Besuchern die Nr. 1-Position trotz
vierer Neustarts. Mit bislang 1,4 Mio. Besuchern und den
Osterferien noch vor sich, könnte BB der erste
traditionelle Disney-Film seit Tarzan (ebenfalls mit Phil
Collins-Musik) werden, der die Goldene
Leinwand für drei Mio. Besucher schafft.
Zum zweiten Mal in Folge lag das
Geschäft über dem Vorjahr (+17 %), als Das Dschungelbuch 2
mit 472.521 Besuchern zum Start die Charts anführte. Gegenüber der Vorwoche ging
es um 15 % runter.
Die Neustarts
Stärkster Neuzugang war Starsky &
Hutch mit Ben Stiller und
Owen Wilson,
der in 618 Kinos 266.796 Seventies-Fans anzog (31 % unter Stillers Polly-Start vor drei Wochen).
Im Dutzend
billiger schaffte zwar mit 183.076 Geizkrägen den
zweitbesten Start eines Steve
Martin-Films, benötigte dazu aber ebenfalls 600 Kopien.
Der Gerhard
Polt-Film Germanikus hatte 56.398 Besucher in 202 Foren,
dicht gefolgt von der Bestseller-Verfilmung
Monsieur Ibrahim und die Blume des Korans mit Omar Sharif,
der in nur 71 Lebensmittelläden 55.735 Kunden hatte und damit den
besten Schnitt des Wochenendes erzielte.
Die Zweitwöchler
Neben Disneys Bärenbrüder kann auch die Constantin Film mit einem Rückgang
von 30 % für Mel
Gibsons Die Passion Christi
zufrieden sein, hielt sich der Jesus-Film doch knapp über der
200.000-Besuchermarke und wurde inzwischen von 616.770
Leidenschaftlichen gesehen.
Die teure deutsche Produktion (und erster dt. CGI-Trickfilm) Back to
Gaya verlor 55 %, Frühling, Sommer, Herbst, Winter... und Frühling
32 %.
Der Rest
Der Halle
Berry-Horror Gothika (-30 %) und die
Ben Stiller/Jennifer
Aniston-RomCom ...und dann kam Polly (-45 %) hielten sich über der
100.000-Besuchermarke. Am 19. Tag (Montag) wurde Gothika zur
erfolgreichsten Dark Castle-Produktion (Dark Castle ist die
Produktionsfirma von Joel
Silver und Robert
Zemeckis, die sich auf Horrorfilme spezialisiert hat).
Der Berlinale Gewinner Gegen die
Wand (-20 %) verzeichnete den niedrigsten Rückgang in den Top
20 und läuft besser als jeder andere Fatih Akin-Film im gleichen
Zeitraum von 18 Tagen.
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